Schön, dass Sie hier sind! – Der Förderverein der Grundschule am Heidekampgraben stellt sich vor.

Der Förderverein der Grundschule am Heidekampgraben, gegründet 1997, unterstützt die Bildung und Erziehung an der Schule durch finanzielle und ideelle Mittel. Engagierte Eltern und Lehrer*innen arbeiten gemeinsam daran, den Schüler*innen zusätzliche Bildungs- und Freizeitangebote zu ermöglichen.

Wir fördern Aktivitäten und Projekte, die das Schulleben bereichern. Durch finanzielle Unterstützung des Fördervereins können zusätzliche Lernmittel, Materialien und Medien angeschafft werden.  Der Verein fördert schulische Projekte, organisiert Veranstaltungen und sammelt Spenden, um die Lernbedingungen und das Schulumfeld zu verbessern. Unser finanzieller und ideeller Beitrag trägt dazu bei, die Schulzeit Ihrer Kinder lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten.

Um die Arbeit an der Schule aktiv unterstützen und fördern zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Als Mitglied können Sie durch Ihre Anregungen und einen finanziellen Beitrag von mind. 12 Euro pro Jahr das Schulleben Ihres Kindes langfristig und aktiv mitgestalten.

Seien Sie dabei – Ihre Mitarbeit ist uns  wichtig!

Wir brauchen Mitglieder, die mit uns zusammen die Schulzeit unserer Kinder so schön wie möglich gestalten möchten.

Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre aktive Mithilfe bei unseren Projekten:

• Weihnachtsbasar
• Kuchenverkäufe, z.B. beim Tag der offenen Tür
• Obst verteilen bei Sponsorenläufen

• Ihre Ideen, welche Projekte unterstützt werden sollten

Eine Mitgliedschaft bedeutet nicht zwingend eine aktive Mitarbeit, auch “stille” Mitglieder sind willkommen.

Wir freuen uns auch über jede Spende auf unser Beitragskonto.

Für Fragen, Ideen oder Anregungen schreiben Sie uns an: foerderverein@heidekampgraben.de

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft.  Um Mitglied zu werden klicken Sie hier.